Eigene Projekte

Uhren. Schmuck. Und u-s:b.

Die Süddeutsche Zeitung meldete am 27. Juli 1997: „René Jakob […] installiert im Internet ein Portal für die Uhren- und Schmuckbranche.“

Als Kenner und Liebhaber der Uhren- und Schmuckbranche habe ich seinerzeit dieses Projekt begonnen. Über die Branche. Für die Branche. Längst ist ein „Mit der Branche“ daraus geworden. Heute ist uhren-schmuck.de ein anerkanntes Branchen-Portal mit monatlich etwa 200.000 Besuchern. Die Kommunikationsplattform der Branche.

In den Suchmaschinen rangiert uhren-schmuck.de weit vor allen Mitbewerbern. Darauf bin ich stolz.

Internetportal: Gehaltvoll

Um zu wissen, was man will, muss man schon einiges wissen. Klingt paradox? Dann lassen sie sich beim Juwelier mal ein aufwendiges Uhrenmodell erklären. Sie werden sehen: Ganz ohne Vorwissen fällt eine Kaufentscheidung schwer. Das Internetportal www.uhren-schmuck.de bietet fachkundige Hilfe. Hier können vielfältigste Informationen zu Uhren und Schmuck abgerufen werden. Und wer sich danach schon schlau genug fühlt, kann über verlinkte Internetshops auch gleich bestellen.

Stern Ausgabe 46/05

(Style Journal Uhren & Schmuck)

Gut zu wissen – Von Internet-Know-how bis zu Uhren-Crash-Test-Dummys

DerJuwelier – Treffpunkt der Branche

derJuwelier.de nutzt das Onlinepotenzial und bündelt dabei die Interessen aller Beteiligten. Wir bringen Hersteller, Juweliere und Endverbraucher online zusammen, die offline vielleicht nicht zueinander finden würden.
Wir maximieren Möglichkeiten.

Dieses umfangreiche B2B-Projekt für Juweliere, Goldschmiede und Händler ist als Branchen-Treffpunkt und Marktplatz konzipiert.  Keine Abo-Verpflichtungen oder Vertragslaufzeiten. Legen auch Sie Ihren kostenlosen Account bei uns an. Sie bezahlen nur, wenn Sie Leistungen in Anspruch nehmen!

James von Uhren-SchmuckAgent.de 

uhren-schmuckagent.de wurde bereits 2006 sehr erfolgreich etabliert. Viele zehntausend Endverbraucher nutzten den ShoppingAgenten und verhalfen vielen Juwelieren zu Lagerabbau und Umsätzen. Seit 2017 wird der ShoppingAgent durch „James“ ergänzt und der Service stark erweitert. Alles dient seit 1997 nur dem einen Zweck: Endverbraucher für den Handel von Uhren, Schmuck und Ehringen zu informieren und zu vermitteln. Für Endverbraucher ist der Service auf uhren-schmuckagent.de kostenlos. Für Hersteller, Händler und Juweliere ist das Handling unkompliziert und mit wenigen Mausklicks erledigt.

Uhren-Domain. Schmuck-Domain. Und Trauringe.

bereits seit 1997 habe ich mich um generische Domain Namen bemüht und mich auch darauf spezialisiert. Der Schwerpunkt liegt in Domainnamen der Uhren- und Schmuck-Branche mit klangvollen und zukunftssicheren Namen wie

Trauringe.de , trauring.de,  Trauringeshop.de, – Uhrenshops.de,  Platinschmuck.de

und viele andere mehr.

Viele dieser Domains nutze ich für Kunden und biete diese auch zur Pacht oder Umsetzung an. Weitere Branchen sind u.a.: Heilpraktiker-Webseiten und Online-Städtenamen-Domains.