TeNo.de Schmuck made in Germany

TeNo.de – die Wandlung einer Homepage zu einem internationalen Onlineshop

 

www_teno_deGemeinsam mit meinen Partnern von interaktiv.shop  konnten wir die Ablösung der bisherigen Homepage durch einen Online-Shop des Pforzheimer Schmuckherstellers mit einem umfangreichen Content-Bereich online stellen.

Nach der ausführlichen Projektplanungs- und Beratungsphase, konnten wir erfolgreich, innerhalb weniger Wochen, den Shop umsetzen und den Content der bisherigen Seite übernehmen und erweitern. interaktiv.shop  ist für uns seit über einem Jahrzehnt der wichtigster Partner in der Entwicklung und Durchführung von erfolgreichen und umsatzstarken Onlineshops.

Der nächste Schritt ist die Internationalisierung und die Einführung eines Händlerbereiches für den Einkauf der Partnerjuweliere. Der Slogan des Unternehmens:

emotional quality made in Germany ist auch in dieser Hinsicht richtig.

 

 

 

 

Mit dem Relaunch präsentiert die Pforzheimer Hightechmanufaktur nicht mehr nur einen kleinen Ausschnitt ihres Schaffens, sondern stellt alle Produkte in der in diesem Jahr neu strukturierten Markenausrichtung vor.

Zusätzlich zur umfassenden Kollektionspräsentation können die Schmuckstücke nun auch direkt online bestellt werden. Der integrierte Schmuckmarken-Online-Shop sorgt für eine klare Preistransparenz und macht TeNo Design Germany europaweit auch an den Orten verfügbar, an denen sich kein Einzelhändler befindet. Kunden in Gebieten ohne TeNo Juwelierpartner müssen somit nicht mehr auf die designstarken Schmuckstücke, Uhren und Accessoires made in Germany verzichten. Für alle anderen geben die Bezugsquellen Auskunft über die Händler vor Ort. Den Weg dorthin beschreibt ein Routenplaner, der mit einem Klick auf den Juwelier der Wahl aktiviert werden kann.

 

Schon lange war ein Relaunch von www.teno.de überfällig. Unsere alte Seite machte uns keinen Spaß mehr. Der Upload neuer Inhalte und vor allem neuer Produkte war technisch viel zu kompliziert, wir waren selbst kaum in der Lage dazu. Es fehlt uns die notwendige Flexibilität. Das führte dazu, dass die an TeNo Design interessierten Schmuckfreunde auf unserer Website nicht mehr das fanden, was sie suchten: Neuheiten, aktuelle Produktinformationen, Aktionen. Auch unsere Auffindbarkeit in den Suchmaschinen hatte sehr gelitten.

Nach wie vor entwickelten wir regelmäßig neue Designs, produzierten wir unseren Schmuck auf nachhaltige Weise in unserer Manufaktur in Pforzheim aber konnten all das auf unserer Website nicht mehr angemessen darstellen. Es musste dringend etwas geschehen.

Es geschah auch etwas. Und zwar ziemlich schnell. Mit der tatkräftigen Unterstützung von René Jakob, eConsulting konnten wir innerhalb von gerade mal 12 Wochen den Relaunch für unsere Marke professionell realisieren. Die von René Jakob eingesetzte und auf unsere Anforderungen zugeschnittene Softwarelösung ermöglicht es uns, Updates eigenständig, einfach und zeitnah vorzunehmen. Innerhalb kürzester Zeit nach dem Relaunch landete unsere Marke TeNo bei bestimmten Keywords bereits wieder auf Seite 1 der Suchergebnisse. Das macht Mut für die Zukunft und motiviert. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte zusammen mit dem Team von René Jakob. Hier fühlen wir uns endlich wieder rundum gut beraten. „

Jürgen Heinz, Geschäftsführer der TeNo – Heinz Schwarz GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Post Navigation